Michael Raich
Consulting

29.07.2005

Five reasons social networking doesn’t work

Ein ganz interessanter Artikel, auf was es zu achten gilt, wenn man social networking versucht zu betreiben.

Das interessanteste daran ist, was ich glaube ableiten zu können: Das Networking ist zwar gut und schön um möglichst viele am Anfang auf eine General/Special Interest Seite zu bringen, aber sie bleiben nur/kommen wieder wenn sie tatsächlich einen Mehrwert bekommen.

Für eine Marketingstrategie würde das folgendes bedeuten:
Wir nutzen das Thema social networking, um einen hohen Pull-Wert der Seite zu erzeugen. D.h. eingeladen von vielen bestehenden Besuchern kommen die Leute rings herum auf die Seite um sich ihr (kostenloses) Profil anzulegen.

Aber dann müssen sie sofort einen Mehrwert spüren, der sie zum bleiben anregt.

Und ein nettes Zitat:
No matter how cool your idea is, it’s dead on arrival without an actual business plan.

The Buzz Report: Five reasons social networking doesn’t work – CNET.com

 

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